Towing hitch, ball head low, Q53, Citan/eCitan, black, A4153150600
Our payment methods:
Product number:
A4153150600
Weight:
23.065 kg
Length:
1250 mm
Width:
250 mm
Height:
250 mm
Our benefits
- Experience since 1961
- Mercedes certified
- Customer satisfaction "very good"
- SSL encryption
- Climate-neutral shipping
Product information "Towing hitch, ball head low, Q53, Citan/eCitan, black, A4153150600"
The towbar with the low ball head is the perfect choice for vehicles with commercial vehicle registration. This is mounted approx. 4 cm lower, which allows the rear hinged doors to be opened under certain circumstances, even when the trailer is coupled.
Properties "Towing hitch, ball head low, Q53, Citan/eCitan, black, A4153150600"
Color: | black |
---|---|
Material: | Steel |
Series: | C415 (10/12-10/21) |
Data according to manufacturer. Errors and changes reserved.
Code-Regel: ( -Q22 and -Q50 and -Q53 and +Z41 and ( ( +MO1 or +MO2 or +MO3 or +MO7 or +MO8 or +MO9 ) or ( +MO4 and -GK7 ) ) ) and ( +XZ0 )
Code | Kennzeichen | Bezeichnung |
---|---|---|
Q22 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF FEST |
Q50 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF ABNEHMBAR |
Q53 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF TIEF |
Z41 | mit | ZULASSUNG ALS LKW |
MO1 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 55 KW (75 PS) 4000/MIN |
MO2 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 66 KW (90 PS) 4000/MIN |
MO3 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 81 KW (110 PS) 4000/MIN |
MO7 | mit | Motor OM 608 DE 15 LA 59 kW (80PS) |
MO8 | mit | Motor OM 608 DE 15 LA 70 kW (95 PS) |
MO9 | mit | Motor OM 608 DE 15 LA 85 kW (116 PS) |
MO4 | mit | MOTOR M 200.71 12 LA 85 KW (115 PS) 4000/MIN |
GK7 | ohne | DOPPELKUPPLUNGSGETRIEBE |
XZ0 | mit | Modellgeneration 0 |
Code-Regel: ( -Q22 and -Q50 and -Q53 and +Z41 and ( ( +MO1 or +MO2 or +MO3 or +MO7 or +MO8 or +MO9 ) or ( +MO4 and -GK7 ) ) ) and ( +XZ0 )
Code | Kennzeichen | Bezeichnung |
---|---|---|
Q22 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF FEST |
Q50 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF ABNEHMBAR |
Q53 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF TIEF |
Z41 | mit | ZULASSUNG ALS LKW |
MO1 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 55 KW (75 PS) 4000/MIN |
MO2 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 66 KW (90 PS) 4000/MIN |
MO3 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 81 KW (110 PS) 4000/MIN |
MO7 | mit | Motor OM 608 DE 15 LA 59 kW (80PS) |
MO8 | mit | Motor OM 608 DE 15 LA 70 kW (95 PS) |
MO9 | mit | Motor OM 608 DE 15 LA 85 kW (116 PS) |
MO4 | mit | MOTOR M 200.71 12 LA 85 KW (115 PS) 4000/MIN |
GK7 | ohne | DOPPELKUPPLUNGSGETRIEBE |
XZ0 | mit | Modellgeneration 0 |
Code-Regel: ( -Q22 and -Q50 and -Q53 and +Z41 and ( ( +MO1 or +MO2 or +MO3 or +MO7 or +MO8 or +MO9 ) or ( +MO4 and -GK7 ) ) ) and ( +XZ0 )
Code | Kennzeichen | Bezeichnung |
---|---|---|
Q22 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF FEST |
Q50 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF ABNEHMBAR |
Q53 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF TIEF |
Z41 | mit | ZULASSUNG ALS LKW |
MO1 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 55 KW (75 PS) 4000/MIN |
MO2 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 66 KW (90 PS) 4000/MIN |
MO3 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 81 KW (110 PS) 4000/MIN |
MO7 | mit | Motor OM 608 DE 15 LA 59 kW (80PS) |
MO8 | mit | Motor OM 608 DE 15 LA 70 kW (95 PS) |
MO9 | mit | Motor OM 608 DE 15 LA 85 kW (116 PS) |
MO4 | mit | MOTOR M 200.71 12 LA 85 KW (115 PS) 4000/MIN |
GK7 | ohne | DOPPELKUPPLUNGSGETRIEBE |
XZ0 | mit | Modellgeneration 0 |
Code-Regel: ( -Q22 and -Q50 and -Q53 and +Z41 and ( ( +MO1 or +MO2 or +MO3 or +MO7 or +MO8 or +MO9 ) or ( +MO4 and -GK7 ) ) ) and ( +XZ0 )
Code | Kennzeichen | Bezeichnung |
---|---|---|
Q22 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF FEST |
Q50 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF ABNEHMBAR |
Q53 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF TIEF |
Z41 | mit | ZULASSUNG ALS LKW |
MO1 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 55 KW (75 PS) 4000/MIN |
MO2 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 66 KW (90 PS) 4000/MIN |
MO3 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 81 KW (110 PS) 4000/MIN |
MO7 | mit | Motor OM 608 DE 15 LA 59 kW (80PS) |
MO8 | mit | Motor OM 608 DE 15 LA 70 kW (95 PS) |
MO9 | mit | Motor OM 608 DE 15 LA 85 kW (116 PS) |
MO4 | mit | MOTOR M 200.71 12 LA 85 KW (115 PS) 4000/MIN |
GK7 | ohne | DOPPELKUPPLUNGSGETRIEBE |
XZ0 | mit | Modellgeneration 0 |
Code-Regel: ( -Q22 and -Q50 and -Q53 and +Z41 and ( ( +MO1 or +MO2 or +MO3 or +MO7 or +MO8 or +MO9 ) or ( +MO4 and -GK7 ) ) ) and ( +XZ0 )
Code | Kennzeichen | Bezeichnung |
---|---|---|
Q22 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF FEST |
Q50 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF ABNEHMBAR |
Q53 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF TIEF |
Z41 | mit | ZULASSUNG ALS LKW |
MO1 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 55 KW (75 PS) 4000/MIN |
MO2 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 66 KW (90 PS) 4000/MIN |
MO3 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 81 KW (110 PS) 4000/MIN |
MO7 | mit | Motor OM 608 DE 15 LA 59 kW (80PS) |
MO8 | mit | Motor OM 608 DE 15 LA 70 kW (95 PS) |
MO9 | mit | Motor OM 608 DE 15 LA 85 kW (116 PS) |
MO4 | mit | MOTOR M 200.71 12 LA 85 KW (115 PS) 4000/MIN |
GK7 | ohne | DOPPELKUPPLUNGSGETRIEBE |
XZ0 | mit | Modellgeneration 0 |
Zusatzinformationen für Baureihen
C415 (10/12-10/21): WARNUNG bezüglich EinbaubeschränkungenFür Citan Benziner mit Klima Code HX1 ist keine AHV Nachrüstung möglich
Für Citan Benziner mit M1-Zulassung (Schaltgetriebe und DCT) ist keine AHV Nachrüstung möglich
Für Citan Benziner mit N1-Zulassung und DCT ist keine AHV Nachrüstung möglich
C415 (10/12-10/21): WARNUNG: Nicht für Heckfahrradträger auf AHV geeignet!
C415 (10/12-10/21): Achtung - ausschließlich für Fahrzeuge mit Nfz-Zulassung!
C415 (10/12-10/21): Bitte beachten Sie bei der Montage des Kugelhalses die Drehmomentangabe!
C415 (10/12-10/21): Hinweis: Die AHV ist deutlich sichtbar, was eine Designeinschränkung darstellt.
C415 (10/12-10/21): Der Kugelkopf befindet sich etwa 4 cm unter der normalen Kupplungshöhe. Daher kann es sein, dass die Heckdrehtüren bei angekuppeltem Anhänger je nach Anhängertyp geöffnet werden können.