Towbar, rigid, Citan/eCitan, black, A4153150400
Our payment methods:
Product number:
A4153150400
Weight:
19.401 kg
Length:
1210 mm
Width:
280 mm
Height:
280 mm
Our benefits
- Experience since 1961
- Mercedes certified
- Customer satisfaction "very good"
- SSL encryption
- Climate-neutral shipping
Product information "Towbar, rigid, Citan/eCitan, black, A4153150400"
Our rigid towbar offers a high degree of reliability and safety when operating trailers and carrier systems. Specially developed for Mercedes-Benz vehicles, it offers excellent corrosion protection and a long service life. With our towbar, you can be sure that your vehicle will be operated reliably and safely.
Properties "Towbar, rigid, Citan/eCitan, black, A4153150400"
Color: | black |
---|---|
Material: | Steel |
Series: | C415 (10/12-10/21) |
Data according to manufacturer. Errors and changes reserved.
Code-Regel: ( -Q22 and -Q50 and -Q53 and ( ( +MO1 or +MO2 or +MO3 ) or ( +MO4 and +Z41 and -GK7 ) ) ) and ( +XZ0 )
Code | Kennzeichen | Bezeichnung |
---|---|---|
Q22 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF FEST |
Q50 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF ABNEHMBAR |
Q53 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF TIEF |
MO1 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 55 KW (75 PS) 4000/MIN |
MO2 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 66 KW (90 PS) 4000/MIN |
MO3 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 81 KW (110 PS) 4000/MIN |
MO4 | mit | MOTOR M 200.71 12 LA 85 KW (115 PS) 4000/MIN |
Z41 | mit | ZULASSUNG ALS LKW |
GK7 | ohne | DOPPELKUPPLUNGSGETRIEBE |
XZ0 | mit | Modellgeneration 0 |
Code-Regel: ( -Q22 and -Q50 and -Q53 and ( ( +MO1 or +MO2 or +MO3 ) or ( +MO4 and +Z41 and -GK7 ) ) ) and ( +XZ0 )
Code | Kennzeichen | Bezeichnung |
---|---|---|
Q22 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF FEST |
Q50 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF ABNEHMBAR |
Q53 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF TIEF |
MO1 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 55 KW (75 PS) 4000/MIN |
MO2 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 66 KW (90 PS) 4000/MIN |
MO3 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 81 KW (110 PS) 4000/MIN |
MO4 | mit | MOTOR M 200.71 12 LA 85 KW (115 PS) 4000/MIN |
Z41 | mit | ZULASSUNG ALS LKW |
GK7 | ohne | DOPPELKUPPLUNGSGETRIEBE |
XZ0 | mit | Modellgeneration 0 |
Code-Regel: ( -Q22 and -Q50 and -Q53 and ( ( +MO1 or +MO2 or +MO3 ) or ( +MO4 and +Z41 and -GK7 ) ) ) and ( +XZ0 )
Code | Kennzeichen | Bezeichnung |
---|---|---|
Q22 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF FEST |
Q50 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF ABNEHMBAR |
Q53 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF TIEF |
MO1 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 55 KW (75 PS) 4000/MIN |
MO2 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 66 KW (90 PS) 4000/MIN |
MO3 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 81 KW (110 PS) 4000/MIN |
MO4 | mit | MOTOR M 200.71 12 LA 85 KW (115 PS) 4000/MIN |
Z41 | mit | ZULASSUNG ALS LKW |
GK7 | ohne | DOPPELKUPPLUNGSGETRIEBE |
XZ0 | mit | Modellgeneration 0 |
Code-Regel: ( -Q22 and -Q50 and -Q53 and ( ( +MO1 or +MO2 or +MO3 ) or ( +MO4 and +Z41 and -GK7 ) ) ) and ( +XZ0 )
Code | Kennzeichen | Bezeichnung |
---|---|---|
Q22 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF FEST |
Q50 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF ABNEHMBAR |
Q53 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF TIEF |
MO1 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 55 KW (75 PS) 4000/MIN |
MO2 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 66 KW (90 PS) 4000/MIN |
MO3 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 81 KW (110 PS) 4000/MIN |
MO4 | mit | MOTOR M 200.71 12 LA 85 KW (115 PS) 4000/MIN |
Z41 | mit | ZULASSUNG ALS LKW |
GK7 | ohne | DOPPELKUPPLUNGSGETRIEBE |
XZ0 | mit | Modellgeneration 0 |
Code-Regel: ( -Q22 and -Q50 and -Q53 and ( ( +MO1 or +MO2 or +MO3 ) or ( +MO4 and +Z41 and -GK7 ) ) ) and ( +XZ0 )
Code | Kennzeichen | Bezeichnung |
---|---|---|
Q22 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF FEST |
Q50 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF ABNEHMBAR |
Q53 | ohne | ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF TIEF |
MO1 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 55 KW (75 PS) 4000/MIN |
MO2 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 66 KW (90 PS) 4000/MIN |
MO3 | mit | MOTOR OM 607 DE 15 LA 81 KW (110 PS) 4000/MIN |
MO4 | mit | MOTOR M 200.71 12 LA 85 KW (115 PS) 4000/MIN |
Z41 | mit | ZULASSUNG ALS LKW |
GK7 | ohne | DOPPELKUPPLUNGSGETRIEBE |
XZ0 | mit | Modellgeneration 0 |
Zusatzinformationen für Baureihen
C415 (10/12-10/21): WARNUNG Schadensrisiko:Bei Verwendung einer Heckdrehtür und einem angekoppelten Anhänger könnte es passieren, dass die Heckdrehtür nicht mehr geöffnet werden kann!
C415 (10/12-10/21): WARNUNG Einschränkungen bei der Installation
Keine Nachrüstung der AHV für Citan-Benziner mit Klima-Code HX1 möglich
Keine Nachrüstung der AHV für Citan-Benziner mit M1-Zulassung (Schaltgetriebe und DCT) möglich
Keine Nachrüstung der AHV für Citan-Benziner mit N1-Zulassung und DCT möglich
C415 (10/12-10/21): WARNUNG: Bitte stellen Sie sicher, dass das zulässige Gesamtzugewicht des Fahrzeugs bei Verwendung der AHV im Anhängerbetrieb nicht überschritten wird. Bitte beachten Sie dazu die Fahrzeugpapiere!
Für LKW und PKW gelten unterschiedliche gebremste Anhängelasten:
N1 Zulassung (LKW Zulassung) = max. 1050 kg gebremst
M1 Zulassung (PKW Zulassung) = max. 1350 kg gebremst
Fahrzeuge mit PKW-Zulassung haben eine höhere gebremste Anhängelast!
Stützlast: 75 kg
AHV Last ungebremst: 660-690 kg (variiert je nach Karosserieform und Motorleistung)